Autokredit für Studenten

Ein Studium ist oftmals mit finanziellen Entbehrungen verbunden, insbesondere wenn der betreffende Student nicht aus einem reichen Elternhaus kommt.
Um sich aber Geld dazuzuverdienen oder ein Praktikum absolvieren zu können, benötigen Studenten häufig ein Auto. Falls sie hierbei nicht auf einen Zweit- oder Drittwagen der Eltern zurückgreifen können, sind sie zur Finanzierung eines Wagens auf Fremdkapital angewiesen und müssen dementsprechend einen Kredit beantragen.

Allerdings wird ein Autokredit für Studenten ohne eine sorgfältige Prüfung der Bonität kaum gewährt. Aber da Studenten meist keine entsprechenden Geldreserven besitzen, liegt genau da das Problem. Insofern ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn der Student über ein geregeltes Einkommen verfügt, so dass das Institut auch mit regelmäßigen Rückzahlungen rechnen kann. Alternativ kann auch ein Familienmitglied als Bürge oder zusätzlicher Kreditnehmer fungieren, was für die Bank eine zusätzliche Sicherheit darstellt.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten einen Autokredit für Studenten zu bekommen. Zum einen bieten Kreditinstitute oft spezielle Autokredite an. Diese sind in ihren Konditionen in der Regel auf die besonderen Bedingungen des Autokaufs ausgerichtet. Daneben lässt sich ein Autokauf zum anderen auch mit einem Ratenkredit finanzieren, bei dem der Kreditnehmer über den Verwendungszweck frei entscheiden kann. Welche Form des Kredites für den Kreditnehmer letztendlich die passende ist, hängt von der Höhe der Zinsen bzw. der Gebühren ab.

Auch wenn die Kreditaufnahme für Studenten aufgrund der oben erläuterten Gründe schwierig erscheint, existiert dennoch eine kaum zu überblickende Anzahl an Kreditangeboten. Allerdings kann man insbesondere mithilfe der Internetplattform Autokredit.de und des dort installierten Kreditrechners die diversen Angebote problem- und kostenlos vergleichen und so den geeignetsten Kredit ermitteln. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil gerade aufgrund des niedrigen Einkommens bei Studenten kleine Unterschiede eben nicht unerheblich sind.

Insgesamt sollten Studenten nicht davor zurückschrecken einen Kredit für den Kauf eines Autos zu beantragen. Dazu ist allerdings eine genaue Prüfung der eigenen Bonität und der günstigsten Kreditangebote vonnöten, wozu man auch Internetplattformen wie Autokredit.de heranziehen kann.

Willkommen bei Autokredit.de

Verwenden Sie unseren vom TÜV-zertifizierten und unabhängigen Kreditrechner für die Berechnung Ihres individuellen Autokredites.
Dabei erfolgt die Datenübermittlung über eine SSL-Verschlüsselung und ist somit absolut sicher.

All unsere Angebote sind kostenlos und unverbindlich!

Geprüfte Sicherheit dank SSL

Eine Auswahl unserer Banken

Deutsche-BankSWK-BankBank-of-ScotlandbarclaycardTargobankCreditplusNorisbankDKB-BankIng-DibaPostbank

Autokredit online berechnen

  •  Unabhängiger Vergleich
  •  Günstige Zinssätze
  •  SSL-Verschlüsselung
  •  TÜV zertifizierter Rechner
  •  Schufaneutral
  •  Best-Preis-Garantie
  •  Schnelle Kreditentscheidung