Ballonfinanzierung

Die Gründe, weswegen Verbraucher ihren neu gekauften Wagen über einen Kredit finanzieren müssen, lassen gewiss Spekulationen zu. Fakt ist aber, dass die Mehrzahl aller neu zugelassenen Fahrzeuge entweder geleast oder über einen Kredit finanziert werden.

Dabei legen nicht wenige Autokäufer Wert auf eine niedrige monatliche Rate. Denn ein Kredit, für welchen Zweck auch immer aufgenommen, schmälert für die Dauer der Abzahlung das monatlich zur Verfügung stehende Einkommen mitunter erheblich.
Die Autohändler ihrerseits haben sich der Wünsche ihrer Kunden angenommen und bieten diesen eine nach ihren Vorstellungen und Möglichkeiten orientierte Finanzierung an.

Mit der Ballonfinanzierung, auch Schlussratenfinanzierung genannt, wird dem Ansinnen der Kunden nach einer niedrigen Monatsrate Rechnung getragen. Allerdings gilt es hier zu beachten, dass am Ende der Laufzeit der Käufer eine hohe Schlussrate leisten muss, da noch ein deutlicher Teil des gesamten Kaufpreises zu tilgen ist. Kann ein Kreditnehmer die Schlussrate nicht aufbringen, kann er diese durch eine Anschlussfinanzierung zu den dann geltenden, oftmals aber schlechteren Konditionen, weiter finanzieren.

Wenn Autokäufer diese Möglichkeit bereits bei Abschluss des Kreditvertrages ins Auge fassen, sollten sie auf alle Fälle die Angebote der Anbieter von Ballonfinanzierung vergleichen.
Sicher ist es bequem und wenig zeitaufwendig, wenn der Kreditvertrag gleich über die Händlerbank abgeschlossen wird. Dennoch sollten Ballonfinanzierung Anbieter über das Internet gesucht werden und man die Angebote von Ballonfinanzierung vergleichen.

Als Ballonfinanzierung Anbieter treten nicht nur Autobanken auf. Auch die hiesigen Banken und Sparkassen bieten von Zeit zu Zeit Autokredite an, seltener allerdings als Ballonfinanzierung. Viel häufiger wird man fündig im Internet, wo Online-Anbieter auch Kfz-Finanzierungen im Angebot haben und als Ballonfinanzierung Anbieter auftreten. Dass Finanzdienstleister aus dem Internet im Allgemeinen die günstigeren Konditionen im Vergleich zu Filialbanken anbieten, ist bekannt und liegt an den Geschäftsstrukturen dieser Anbieter begründet. Allerdings sollte man auch hier die Konditionen der Ballonfinanzierung vergleichen um ganz sicherzugehen, wirklich gute Konditionen zu erhalten.

Zu welcher Variante sich Autokäufer auch entscheiden, es gibt eine Möglichkeit, die Zahlung der hohen Schlussrate, ob durch Einmaltilgung oder Anschlussfinanzierung, zu umgehen, in dem man mit dem Kreditgeber vereinbart, dass das Fahrzeug optional am Ende der Laufzeit zurückgegeben werden kann. Diese Möglichkeit bieten in der Regel aber nur die Autobanken an.

Willkommen bei Autokredit.de

Verwenden Sie unseren vom TÜV-zertifizierten und unabhängigen Kreditrechner für die Berechnung Ihres individuellen Autokredites.
Dabei erfolgt die Datenübermittlung über eine SSL-Verschlüsselung und ist somit absolut sicher.

All unsere Angebote sind kostenlos und unverbindlich!

Geprüfte Sicherheit dank SSL

Eine Auswahl unserer Banken

Deutsche-BankSWK-BankBank-of-ScotlandbarclaycardTargobankCreditplusNorisbankDKB-BankIng-DibaPostbank

Autokredit online berechnen

  •  Unabhängiger Vergleich
  •  Günstige Zinssätze
  •  SSL-Verschlüsselung
  •  TÜV zertifizierter Rechner
  •  Schufaneutral
  •  Best-Preis-Garantie
  •  Schnelle Kreditentscheidung